Familie

Im Jahr 1996 zügelten Andreas und Theres Gerber zusammen mit der einjährigen Tochter,

ins Chuchimösli, um diesen Betrieb in Hirtenanstellung zu Bewirtschaften.

Auf Frühling  2002 ergab sich die Möglichkeit,

den Betrieb zu kaufen.

Somit hatten unsere, inzwischen drei Kinder, ein Zuhause wo sie ihre ganze Kindheit verbringen konnten. Ein Ort wo sie auch heute noch gerne zurückkehren.

2004 zogen wir dann auch aus dem schiefen , dunklen und kaum beheizbaren "alten Haus", in das mit viel Eigenleistung neu erstellte Wohnhaus.

 

 

Wir bemühen uns mit viel Einsatz, diese Liegenschaft, mit all ihrer Vielfalt und Eigenart zu Bewirtschaften und Betreuen.

Inzwischen gehen die Kinder ihre eigene Wege und unser Arbeitstempo ist wohl auch etwas gemächlicher geworden.

Aber die Herausforderung, von einem Bergbauernhof unser Lebensunterhalt zu bestreiten, hält uns in Bewegung. Immer wieder gibt es noch Neues, dass es zum Bestaunen, Bewundern  oder auch zum Bewältigen gibt.

Ein Um- oder Neubau von Scheune und Stall, konnte bis anhin leider noch nicht realisiert werden.

 


                                   Andreas Gerber

                                         1963

                                Theres Gerber

                                      1967